Diese Website wurde für eine neue Browserversion entwickelt. Um diese Seite benutzen zu können benötigen Sie ein Update auf einen neueren Browser.
Microsoft Internet Explorer Mozilla Firefox Google Chrome Opera
Hinweis zur Nutzung von Cookies auf Ihrem Endgerät

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet teampenta Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Zielgerichtete Ansprache an Auszubildende

ESSMANN // Zielgerichtete Ansprache an Auszubildende

Eine Arbeitgebermarke existiert immer – ob gewollt oder nicht. Aufgrund des demografischen Wandels wird es für Unternehmen deshalb immer wichtiger, über ein gezieltes Employer Branding nachzudenken.

Grundlage hierfür ist eine innovative und individuell auf das Unternehmen angepasste Rekrutierungsstrategie. Diese baut auf der Wichtigkeit und Dringlichkeit auf, sich gezielt und strategisch am Markt umworbener Talente, Auszubildender und Fachkräfte zu positionieren. Nur so kann es gelingen, dem drohenden Mangel an Arbeitskräften und der Überalterung am Arbeitsplatz zu begegnen.

Für ESSMANN haben wir im Rahmen des Employer Brandings unter anderem einen Flyer für Auszubildende entwickelt. Denn das Unternehmen setzt viel Wert auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Der Flyer dient dazu, die Nachwuchstalente auf Augenhöhe anzusprechen und konkret aufzuzeigen, was ESSMANN als Ausbildungsbetrieb auszeichnet, welche Vorteile geboten werden, in welchen Berufen ausgebildet wird und was die Auszubildenden dabei genau erwartet. Mit einem solchen konkreten Bild vor Augen fällt es Auszubildenden deutlich leichter, sich für einen Ausbildungsbetrieb zu entscheiden.

Verteilten wurden die Flyer beispielsweise auf einer regionalen Jobmesse, auf der sich das Unternehmen regelmäßig auf der Suche nach Fachkräften und motiviertem Nachwuchs präsentiert.

Zum Anfang
Container schließen